Start in entscheidende Wochen

Veröffentlicht von Dirk Müntefering am 31.05.2023
Aktuelles >>

Mit einem Heimspiel gegen die Samurai Iserlohn starten die Panther am Sonntag um 15:00 Uhr in entscheidende Wochen. Der bisherige Saisonverlauf ist für Team und Trainer nicht zufriedenstellend, dennoch ist noch alles möglich. Mit dem Heimspiel gegen Iserlohn beginnt die zweite Saisonhälfte, in den kommenden Wochen folgen weitere wichtige Spiele gegen direkte Konkurrenten. Zudem steht Ende Juni der Europapokal in Kaarst auf dem Programm, für den man sich verdienterweise im letzten Jahr qualifiziert hat.

Mit einem Heimsieg wollen die Panther in diese Phase starten. Das Hinspiel im Sauerland verlor man nach langer Führung knapp mit 9:7. Diese drei Punkte will sich das Team nun zurückholen. Bei diesem Vorhaben nicht helfen kann Markus Köppl, der sich beim Auswärtsspiel in Kaarst leider schwerer verletzt hat und langfristig ausfällt.

Kapitän Eric Waldbröl zeigt sich dennoch zuversichtlich: „Wir hatten nun drei Wochen Pause und haben uns zusammengesetzt. Alle wollen und müssen eine Schippe drauflegen. Dann werden wir die Spiele auch wieder für uns entscheiden.“

Wer sich davon überzeugen möchte, findet sich Sonntag um 15:00 Uhr in der Lehrter Halle wieder.

Zuletzt geändert am: 31.05.2023 um 13:19