Schüler verlieren 1. Heimspiel

Veröffentlicht von Dirk Müntefering am 23.03.2023
Aktuelles >>

Die Schülermannschaft der Panther hatte es am Wochenende nicht leicht. Für viele Spieler des neuen Schülerkaders 2023 war es das 1. Ligaspiel überhaupt. Mutig stellten sie sich der Herausforderung gegen den amtierenden Vizemeister der Düsseldorfer Rams.
Im ersten Drittel fanden die Düsseldorfer nur schwer ins Spiel und so nutzte Captain Silas Moeck in der 3. Spielminute seine Chance und netzte zum 1:0 zur Freude der Mannschaft und aller Fans auf der Tribüne ein. Auch Goalie Ferris Krettek machte seine Sache gut, so dass das erste Drittel mit einem Spielstand von 1:2 endete.
Die Rams starteten im 2. Drittel mit der eigentlich gewohnten guten Form, die die Jungen Panther zunehmend einzuschüchtern schien. Im 2. Drittel musste die Mannschaft von Trainer Mirco Uttke insgesamt 7 Gegentore einstecken. Der Panthercaptain konnte sich mit unglaublicher Laufbereitschaft für die Mannschaft ein 2. Tor erkämpfen.
Das letzte Drittel traten die Pantherschüler zwar mit hoch erhobenen Haupt an, aber der hohe Spielstand und die schwindenden Kräfte gegen die alteingespielte Mannschaft der Düsseldorfer führte in Kombination zu einem torreichen Drittel für die Gegner.
Die Mannschaften klatschten mit einem Endergebnis von 2:16 ab.
Die jungen Panther wirkten zwar kämpferisch aber noch unkoordiniert. Eine Mannschaft die noch zusammenwachsen wird und Spielerfahrung bekommt, um dann Erfolge feiern zu können.

Zuletzt geändert am: 23.03.2023 um 08:25