Archiv 2020

Saisonauftakt mit Fünf Medaillen

Veröffentlicht von Dirk Müntefering am 26.02.2020
Archiv 2020 >>

In diesem Jahr nahm die Judoka des Mellendorfer TV und des Turn- Club Bissendorf mit einem Team von insgesamt 8 Kämpfern an den zwei Turniertagen des 3. Vision Cup in Lengede teil. Am Sonnabend mussten Julia Fischer und Keno Voss  in der Altersklasse U12, Tami Leupold, Christian Dillinger, Thiemo Westrich  in der Altersklasse U18 und Trainer Christian Knobloch bei den Männern auf die Matte. Den Anfang machten die U12er mit Julia Fischer welche in einem 4er Poolsystem antrat, gewann ihre ersten 2 Kämpfe souverän, allerdings sollte die Kämpferin vom VfL Grasdorf Leni Göckeritz sich als ehrwürdige Gegnerin erweisen. Julia konnte auch diesen Kampf gewinnen und vergoldete ihren Turnierauftakt. Danach ging Keno Voss an den Start, er trat in einem 5er Pool auf starke Gegner. Keno ging sehr konzentriert auf die Matte und zeigte sehr gute Techniken, jedoch war sein Gegner genauso Wettkampf erfahren und so stand es am Ende der Kampfzeit von 3 Min unentschieden. Es ging ins Golden Score,  wo jede kleine Wertung zum Sieg führen konnte. Auch hier wurde keine Wertung erzielt, sodass letztendlich ein Kampfrichterentscheid (Hentai) über Sieg und Niederlage entscheiden sollte. Leider wurde gegen Keno entschieden und er verlor diesen ersten nervenaufreibenden Kampf. Dies motivierte Keno allerdings und er besiegte seine 2 darauffolgenden Gegner souverän. Leider konnte er den letzten Kampf gegen Allessandro Wittenberg vom VfL Grasdorf nicht für sich entscheiden, jedoch freute er sich riesig über seine starke Leistung und einen starken 3. Platz. Als nächstes durfte Tami Leupold bei den weiblichen U18er auf die Matte. In ihrer Gruppe waren sehr starke Gegnerinnen, gegen welche sie, die eine oder andere Wertung holte, leider waren diese Kämpferinnen sehr stark und am Ende musste sich Tami mit einem 4. Platz zufrieden geben. Thiemo Westrich erging es bei den männlichen U18er, trotz toller Leistung und verschieden Techniken ähnlich und belegte den 5. Platz. Christian Dillinger, der sein letztes Turnier vor 5 Jahren bestritten hatte, gelang es mit einer sehr starken Leistung 2 Gegner in seinem Pool zu besiegen und freute sich über einen verdienten 3. Platz. Trainer und Coach Christian Knobloch trat in seiner Gewichtsklasse auf erfahrene Judoka und konnte 1 Kampf für sich entscheiden und freute sich über die bronzene Medaille. Am Sonntag machten sich Raik Westrich und Tobias Fischer auf den Weg nach Lengede um dort ihr Können zu beweisen. Raik ging stark und konzentriert auf die Matte musste sich jedoch seinen sehr starken Gegner geschlagen geben und belegte den 6. Platz. Tobias Fischer gewann dagegen sehr stark seine erste Begegnung mit einer Wurftechnik und einer Haltetechnik. Sein 2. Gegner, musste leider verletzungsbedingt aufgeben, somit qualifizierte Tobias sich für das Halbfinale. Im Halbfinale nahm er all seine Kraft zusammen, jedoch gelang es seinem Gegner Tobias in eine Haltetechnik zubringen und gewann diese Begegnung. Tobias war trotzdem sehr stolz  und freute sich über einen verdienten 3. Platz. Wenn Sie oder ihr Kind in den Judosport schnuppern möchten nehmen, nehmen Sie gern Kontakt mit dem Trainer oder Spartenleiter des Turn- Club Bissendorf oder des Mellendorfer TV auf.

Zuletzt geändert am: 26.02.2020 um 17:36