Archiv 2017

Panther U16 sind Deutscher Vizemeister

Veröffentlicht von Dirk Müntefering (dirk) am 15.12.2017
Archiv 2017 >>

Vom 09.-10. Dezember fand in Rostock die deutsche Meisterschaft im Inline-Skaterhockey für die 13 bis 15 jährigen mit neun Mannschaften statt.

Am Samstag bekamen es die Panther zunächst mit dem Gastgeber, den Rostocker Nasenbären zu tun. Bei deutlicher Überlegenheit wurde leider gleichzeitig die Defensive vernachlässigt und so ging dieses Spiel gleich mit 2:3 verloren. Somit sollten alle weiteren Spiele den Charakter von Endspielen erhalten. In der folgenden zweiten Vorrundenbegegnung gegen die Buffalos aus Berlin zeigte die Mannschaft, gut mit diesem Druck umgehen zu können, und entschied das Spiel souverän mit 6:2 für sich.

In der Zwischenrunde traf man nun noch am selben Abend auf die Skating Bears aus Crefeld, die man nach 0:2 Rückstand dank einer großartigen Aufholjagd noch mit 4:3 schlagen konnte.

Am nächsten Morgen ging es gegen den IHC Atting aus Bayern, der am Vortag mit einem Unentschieden gegen Crefeld ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt hatte. Erstklassig vorbereitet von Trainer Mirco Uttke gingen die Panther in dieses erste Spiel des Tages und ließen keinen Zweifel aufkommen, dass man mit den Panthern bei der Titelvergabe rechnen muss: Mit 6:0 ging das Spiel an die Bissendorfer. Das Halbfinale war erreicht!

Dort traf man wieder auf die Rostocker Nasenbären. Und man merkte den Panthern an, dass sie aus der Niederlage des Vortages viel gelernt hatten. Konzentriert, defensiv bestens organisiert und mit viel Spielwitz kontrollierten sie das Geschehen. Bei einem Stand von 5:0 Zur Halbzeit wirkte das Spiel bereits entschieden. Doch die Nasenbären kämpften sich mit kräftiger Unterstützung ihrer Zuschauer heran, konnten aber nur auf 6:4 verkürzen. Es war geschafft, die Panther standen als Finalteilnehmer fest.

Dort trafen die Panther wieder auf die Skating Bears. Diese gingen zunächst wie am Vortag in Führung. Erst beim Stand von 0:3 schienen die Panther Tritt zu fassen und erzielten den Anschlusstreffer zum 1:3. Leider fehlte dann aber die Kraft, die Crefelder weiter in Gefahr zu bringen. Letztlich ging das Finale mit 1:7 klar an die Crefelder.

Eine ganz besondere Anerkennung seiner Leistung erhielt Jean-Lennert Reckert durch die Nominierung in das All-Star-Team, in welches die besten 5 Spieler des Turniers gewählt wurden.

Am Wochenende zuvor hatte die U13 der Bissendorfer Panther bereits den zweiten Platz auf deren deutscher Meisterschaft errungen. Nun zog die U16 nach. Wir gratulieren Spielern und Trainer zur Vizemeisterschaft!
Ein großes Kompliment gilt den Gastgebern für die fantastische Organisation und die herzliche Betreuung.

Für die Panther spielten: Jean-Lennart Reckert (Captain), Jan Stahlhut (Assistent), Maja Dyck (Goalie), Maleen Stahlhut (Goalie), Jenny Schmieta, Nico Kreter, Eric Schöler, Luc Conseil, Torben Hemme, Lasse Michaelsen, Joshua Döring, Maarten Riemer

Zuletzt geändert am: 15.12.2017 um 17:28