Archiv 2022

Panther Schüler werden von Duisburg Ducks gerupft

Veröffentlicht von Dirk Müntefering am 15.09.2021
Archiv 2022 >>

Nach einem erfolgreichen Auftakt in der vergangenen Woche ging die 1. Schülermannschaft der Bissendorfer Panther am Samstag, den 11.09.2021, in Duisburg gegen die Ducks an den Start.
Schon in den ersten Minuten musste das Team von Mirco Uttke und Caroline Schmieta schmerzhaft feststellen, dass es hier deutlich heftiger zur Sache ging. Die Duisburg Ducks machten spielstark und druckvoll klar, dass sie keinesfalls ohne Heimsieg aus der Halle rollen würden. Die Panther reagierten zunächst kopflos, was in torlosen Einzelaktionen und Strafzeiten resultierte. So gingen sie mit 4:0 und etwas gedemütigt aus dem ersten Drittel. Auch im zweiten Drittel konnten die Panther den Enten nicht viel entgegensetzen, mussten sogar noch zwei weitere Tore verkraften.
Erst im letzten Drittel zeigten die Panther, dass sie insgesamt besser spielen, wenn sie als Team agieren. So kamen durchaus sehenswerte Spielzüge zustande, die in das einzige Anschlusstor mündeten. Immerhin konnten die Ducks in diesem Abschnitt nicht weiter punkten.
Es bleibt zu hoffen, dass die jungen Panther an die Leistung aus dem letzten Drittel am kommenden Wochenende anschließen können, denn am 18. und 19.09. trifft die Mannschaft erneut auf die Duisburg Ducks in ihrer Heimhalle in Iserlohn.

Für die Panther spielten:
Linus Dyck (C), Stella Fetvadjev (A; 1/0), Wiko Bosdorff (g), Anna Oliveiro, Jonas May, Luis Schimmels, Ben Schulze (0/1), Carl Puschmann, Travis Oliveiro und Silas Moeck

Zuletzt geändert am: 15.09.2021 um 15:58