Archiv 2020

Panther-Schüler starten mit Auswärtsniederlage

Veröffentlicht von Dirk Müntefering am 02.03.2020
Archiv 2020 >>

Zum Saisonauftakt waren die Schüler 1 der Bissendorfer Panther  (U13) am 29.02. zu Gast bei den Skating Bears Crefeld.
Schnell entwickelte sich ein offenes Spiel von beiden Seiten mit guten Torchancen hüben und drüben. In der 9. Spielminute knackten die Bears dann die Pantherabwehr und gingen mit 1:0 in Führung. Doch die jungen Panther zeigten nun ihre Krallen und glichen folgerichtig in der 12. Spielminute aus.  Mit dem 1:1 ging es dann auch in die erste Drittelpause.
Die Bissendorfer waren nun offenbar auf den Geschmack gekommen und machten so weiter, wie sie das erste Drittel beendet hatten: Mit konzentrierter Offensive. So gelang schon in der 17. Spielminute das 2:1 aus Sicht der Niedersachsen. Trotz weiterhin guten Spiels fiel zunächst kein weiteres Tor. Kurz vor der zweiten Drittelpause gelang dann den Crefeldern der Ausgleich in der 29. Spielminute. Nur sieben Sekunden nach Wiederanpfiff konnten die Panther reagieren und auf 3:2 erhöhen und gingen so mit Vorsprung in das Schlussdrittel.
Wer nun mit einer Fortsetzung des schönen Offensivhockeys rechnete, wurde eines Besseren belehrt. Bereits neun Sekunden nach Anpfiff des letzten Drittels schafften die Bears den 3:3 Ausgleich. Das Spiel kippte nun zu Gunsten der Crefelder, die in der 42. Spielminute mit einem Doppelschlag den 3:5 Endstand aus Sicht der Bissendorfer herstellen konnten.
Sicherlich positiv für alle Beobachter, dass alle Spieler reichlich Spielzeit bekamen und die drei Tore und Vorlagen sich auf sechs verschiedene Spieler verteilten. Insgesamt somit ein sehr ausgeglichener Kader, von dem gewiss noch viel zu sehen sein wird.
Die Schüler 1 sind: Trainer Mirco Uttke, Lennox Haarstrick (Captain), Linus Dyck (Assistent), Hannah Czaja (Goalie), Nieke Michaelsen (Goalie), Stella Fetvadjev, Jonas May, Joel Monsees, Carl Puschmann, Luis Schimmels, Ben Schulze, Arne Wegener

Zuletzt geändert am: 02.03.2020 um 09:48