Panther Reserve verliert beim Regionalligameister

Veröffentlicht von Dirk Müntefering am 15.03.2023
Aktuelles >>

Zu Gast beim Regionalligameister der vergangenen Saison konnte die Panther Reserve auch am zweiten Spieltag der Regionalliga Mitte noch keine Punkte mitnehmen. Sie verlor ihr Spiel mit 4:15. Die Lüdenscheider konnten mit ihrer ehemaligen Bundesligamannschaft antreten und machten es der Herren II Mannschaft, die nur mit zwei Reihen antreten konnte, sehr schwer.
Das Spiel ging mit Vollgas los und es stand direkt nach 6 Sekunden 0:1. Die neu formierte Mannschaft startete mit großem Respekt und brauchte erst einmal 6 Minuten, um in das Spiel zu kommen. Dann war die Mannschaft eigentlich drin und konnte durch Stefan Tippl ausgleichen. Doch direkt nach einer Strafzeit erhöhte Lüdenscheid innerhalb einer Minute auf 3:1
Im zweiten Drittel konnte Lüdenscheid davonziehen und erhöhte auf 6:1. Zudem konnte Lüdenscheid zwei Tore in Unterzahl erzielen. Dann erzielte Felix Busch in seinem ersten Herrenspiel sein erstes Tor. Doch die Kräfte der Panther wurden geringer und am Ende des Drittels stand es 12:2 für Lüdenscheid.
Das letzte Drittel war noch einmal ausgeglichen. Durch das direkte 13:2 und den 11 Tore Unterschied lief die Zeit ohne Unterbrechung bis zum Endstand von 4:15. Oliver Kummer und Johann Michaelis konnten sich auch noch in die Torschützenliste eintragen.
Am 02. April wird das erste Heimspiel gegen die Salzstadtkeiler Lüneburg stattfinden. Bis dahin ist es wichtig, das neue Team weiter zu formieren, die Basics zu trainieren und mit voller Motivation die ersten Niederlagen gegen zwei starke Teams hinter sich zu lassen und in der Regionalliga anzukommen.

Zuletzt geändert am: 15.03.2023 um 17:30