Panther mühen sich zum ersten Sieg

Veröffentlicht von Dirk Müntefering am 23.03.2023
Aktuelles >>

Knapp war es, spannend war es und am Ende stand ein 12:10 Heimsieg auf der Anzeigentafel. Im ersten Heimspiel der neuen Saison konnten die Bissendorfer den ersten Sieg der Saison einfahren. Die Düsseldorf Rams waren jedoch der erwartet schwere Gegner. Beide Teams waren in Best Besetzung angetreten und sollten den ca. 200 Zuschauern ein spannendes Spiel bieten.
Der Start lief jedoch gar nicht nach dem Geschmack des Heimteams, nach vier Minuten lag man mit 0:3 zurück, im ersten Powerplay traf Köppl zum 1:3 Anschluss. In der 9. Spielminute dann der 1:4 Gegentreffer. Trainer Tim Lücker sah sich zu einer Auszeit gezwungen, um sein Team wachzurütteln. In der 10. Spielminute musste ein Gästespieler nach einem harten und unnötigen Check für 5 Minuten auf die Strafbank. Als die Panther diese Überzahl mehr als drei Minuten ungenutzt verstreichen ließen machten sich erste Sorgen auf der Tribüne breit. Dann jedoch kam das Powerplay der Panther ins Laufen, bis Ablauf der Strafe gelangen drei Treffer durch Reckert und 2x Strasser. Nun waren die Wedemärker am Drücker und konnten durch erneut Reckert sogar mit 5:4 in Führung gehen.
Im zweiten Drittel lieferten sich beide Teams weiterhin einen engen Schlagabtausch. Nach dem 5:5 der Rams, zogen die Panther innerhalb von knapp einer Minute auf 8:5 davon. Die Tore erzielten erneut Strasser und 2x Reckert, die beide einen Sahnetag erwischten. Anschließend waren wieder die Gäste am Drücker und konnten auf 8:7 verkürzen, doch darauf hatte erneut Strasser mit dem 9:7 eine Antwort. Damit ging es ins letzte Drittel.
In den letzten zwanzig Minuten hatten erneut beide Teams Ihre Phasen, auf das 9:8 der Rams, antworteten die Panther mit dem 10:8 durch Hoferichter, dem der erneute 10:9 Anschluss folgte. Anschließend trafen Strasser und Goebel in Überzahl zur 12:9 Führung. Die Entscheidung zugunsten der Panther. Der 12:10 Endstand fiel dann Sekunden vor Schluss. Die ersten Punkte der Saison, die Erleichterung war dem Team anzumerken.
Coach Lücker resümierte: „Der Heimsieg war Pflicht für uns, da war heute viel Gutes dabei. Unser Powerplay war sehr gut, Jean-Lennert, Tim und Line haben ein überragendes Spiel gemacht. Aber wir haben auch noch viel Luft nach oben, hinten haben wir wieder zu viele einfache Fehler gemacht. Daran werden wir arbeiten müssen.“
Weiter geht es für die Panther am nächsten Samstag in Krefeld. Ehe am 01.04. das nächste Heimspiel gegen Augsburg ansteht.

Zuletzt geändert am: 23.03.2023 um 08:26