Archiv 2022

Panther entscheiden Spitzenspiel für sich!!

Veröffentlicht von Dirk Müntefering am 19.05.2022
Archiv 2022 >>

Am Sonntagmorgen trafen zum Spitzenspiel die Crash Eagles aus Karst bei den Panthern ein. Es begann wieder mit einem schnellen Tor für die Panther. Die Führung hielt nicht lange stand und zur Hälfte des ersten Drittels stand es auch schnell 1:3 und es bedurfte einiger deutlicher lauter Ansagen aus der Coaching Zone. Zum Ende des Drittels musste eine Raubkatze auf der Strafbank abkühlen, was die Panther nutzten und ihr erstes Tor in Unterzahl erkämpften. Durch ein Foul der Kaarster und einer daraus resultierenden 5+2 min Strafe hatte man dann zum Ende des ersten Drittels die Chance in Überzahl weiter an die Eagles heranzukommen. Dies ließ man sich auf Pantherseite nicht nehmen und schoss innerhalb einer Minute drei Tore,  sodass man mit 5:3 in die Kabine fuhr. Das zweite Drittel ging kampfbetont weiter, beide Teams gönnten sich nichts und man überstand eine Unterzahl ohne Gegentor, aber konnte auch eine Überzahl nicht in Tore ummünzen. Das zweite Drittel entschieden aber die Panther mit 2:1 Toren wieder für sich. So ging man mit einem 3 Tore Vorsprung in das letzte Drittel. Auch im letzten Drittel wurde sich nichts geschenkt, es war ein offener Schlagabtausch. Auf beiden Seiten wurden 2 min Strafen verteilt. Die Panther überstanden ihre Unterzahl gut und schossen wieder ein Tor und auch in der Überzahl konnten sie den Ball einnetzen. In der letzten Sekunde schafften die Eagles zwar noch eine kosmetische Ergebniskorrektur zum dann 9:5 Endstand, aber das gab dem ausgiebigen Jubelsturm keinen Dämpfer.

Zuletzt geändert am: 19.05.2022 um 15:02