Neuformierte Pantherjugend mit Niederlage

Veröffentlicht von Dirk Müntefering am 08.03.2023
Aktuelles >>

Mit einer deutlichen 2:15 Niederlage bei den Crash Eagles in Kaarst ist die U16-Mannschaft der Panther in die Saison gestartet. Viele, der gerade aus der U13-Mannschaft in den Jugendbereich aufgestiegenen Spieler und Spielerinnen müssen sich wohl noch an das deutliche höhere Tempo in dieser Altersklasse gewöhnen. Bereits nach 2 Minuten lagen die Panther mit 3 Toren im Rückstand, konnten dann dem Gegner jedoch etwas mehr Gegenwehr leisten. Dennoch zeigte die Anzeigentafel zur ersten Drittelpause ein 0:5 aus Panthersicht an. Den Mittelabschnitt konnte die Mannschaft von Trainer Mirco Uttke dann zumindest ansatzweise ausgeglichen gestalten, doch auch dieser ging letztlich mit 4:2 an die Gastgeber. Nachdem die Panther im Schlussabschnitt innerhalb von 4 Minuten 5 weitere Gegentreffer kassierten, war die Gegenwehr endgültig gebrochen.
Für die Mannschaft heißt es nun, die richtigen Lehren aus dem Spiel zu ziehen und sich auf die nächsten Aufgaben vorzubereiten.
Für die Panther spielten:
Stella Fetvadjev (C), Luis Schimmels (A), Wiko Bosdorff (Goalie), Ben Schulze, Carl Puschmann, Silas Moeck, Antoni Kujawski, Joshua Ardalan, Sinan Gencceylan, Fynn Biester

Zuletzt geändert am: 08.03.2023 um 07:51