Archiv 2022

Kurzbericht der Jahreshauptversammlung

Veröffentlicht von Dirk Müntefering am 09.06.2022
Archiv 2022 >>

Am 08.06.2022 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt, zum ersten Mal im Edessa Bar & Lounge am Sportplatz in Bissendorf. Leider hatten sich nur wenige Mitglieder eingefunden um die Punkte der Tagesordnung abzuarbeiten. Der 1. Vorsitzende eröffenete die Sitzung um 20:00 Uhr und begrüßte die Anwesenden. Nachdem Kassenwart Philipp Schröder den Jahresbericht mit einem leichten Plus präsentierte und der Bericht von den Kassenprüferinnen bestätigt wurde, entlasstete die Versammlung den Vorstand. Aufgrund des positiven Ergebnisses wurde auch beschlossen, die Mitgliedsbeiträge auf ihrem aktuellen Stand zu belassen.

Nun kam es zu den tournusgemäß anstehenden Wahlen, in diesem Jahr die der/des 1. Vorsitzenden, der/des Kassenwart/-in und der/des Jungendwart/-in. Zuerst wurde die aktuelle Jugendwartin Christine Herzog ohne Gegenstimme im Amt bestätigt. Danach kam es dann zu einem für viele Anwesenden überraschenden Verzicht des 1. Vorsitzenden Stefan Berthold auf eine erneute Kandidatur aus beruflichen Gründen. Kassenwart Philipp Schröder stellte sich zur Wahl und wurde ohne Gegenstimme zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Sein Amt als Kassenwart übernahm Uwe Roscher, der ebenfalls ohne Gegenstimme gewählt wurde.

Als erste Amtshandlung dankte der neue 1. Vorsitzende dem alten für 15 Jahre Vorstandsarbeit, davon 10 Jahre als 1. Vorsitzender und beantragte die Ehrenmitgliedschaft für Stefan Berthold. Diese wurde von der Versammlung ohne Gegenstimme genehmigt.

Anträge waren nicht eingegangen und so konnte der neue 1. Vorsitzende Philipp Schröder die diesjährige Jahreshauptversammlung um 20:50 Uhr schließen.

Zuletzt geändert am: 09.06.2022 um 06:50