Archiv 2017

Kuriöse Überzahl beendet Hoffnungen

Veröffentlicht von Dirk Müntefering (dirk) am 18.09.2017
Archiv 2017 >>

Für die Unter 15 Inlineskater Hockey Mannschaft der Bissendorfer Panther stand am letzten Wochenende das vorletzte Saisonspiel bei den RAMS in Düsseldorf auf dem Spielplan.

Die Düsseldorfer hatten sich während der laufenden Saison sehr gut weiterentwickelt und waren höher zu bewerten als deren vierter Tabellenplatz dies erwarten ließ. Es würde daher nicht leicht werden, für die knappe 6:8 Heimniederlage Revanche zu nehmen.

Vom Start weg nahmen die Panther das Spiel in die Hand, kamen zu ersten Chancen. Doch der erste halbwegs ernstzunehmende Angriff der RAMS führte zum 0:1. Dies gab den Gastgebern mehr Selbstvertrauen und der Druck der Panther ließ nun etwas nach. Gegen Ende des ersten Drittels konnten die Düsseldorfer so noch auf 0:2 erhöhen.
Das zweite Drittel war von hoher Einsatzbereitschaft auf beiden Seiten geprägt. Es gab Torschüsse auf beiden Seiten, das Glück hatten aber wieder die RAMS, die in diesem Abschnitt auf 0:3 erhöhen konnten. Aber das ist beim Inlineskater Hockey kein Ergebnis, welches man nicht im letzten Drittel drehen könnte.

Das letzte Drittel sollte also die Wende bringen. Trainer Mirco Uttke hatte die richtigen Worte gefunden, die Panther starteten stark, zwangen die RAMS zu Fehlern und zu Fouls. Eine zwei Minutenstrafe für die RAMS brachte nun die große Chance, sich nun endlich mit einem Tor zu belohnen. Doch die Spieler hatten sich wohl zu viel Druck gemacht und es gab zwei folgenschwere Ballverluste in der Überzahlsituation, welche die RAMS zu Kontern nutzten und jeweils auch zu einem Tor führten. Statt auf 1:3 zu verkürzen stand es nun 0:5. Immerhin bewiesen die Panther Moral und erkämpften sich in der Schlussphase noch den 1:5 Endstand.

Ein sehr spannendes Spiel, welches durch eine kuriöse Überzahl gegen unsere Raubkaten entschieden wurde.

Trotz der Niederlage hat sich die jüngste Mannschaft mit dem zudem kleinsten Kader der Liga gut behauptet. Mannschaft, Trainer und Fans freuen sich auf das letzte Saisonspiel am 23.09. bei den Devils in Langenfeld.

Für die Panther spielten: Jan Stahlhut (Captain), Nico Kreter (Assist), Maja Dyck (Goalie), Maleen Stahlhut (Goalie), Eric Schöler, Luc Conseil, Maarten Riemer, Torben Hemme, Lasse Michaelsen, Joshua Döring, Jenny Schmieta.

Zuletzt geändert am: 18.09.2017 um 16:46