Kampfgeist wird belohnt

Veröffentlicht von Dirk Müntefering am 23.03.2023
Aktuelles >>

Am vergangenen Doppelspieltag-Wochenende holte sich die Pantherjugend ihre ersten, harterkämpften Punkte nach langer Durststrecke. Am Samstag, den 18.03.2023, traf die U16 Mannschaft zunächst in Krefeld auf die Skating Bears. Keine leichte Aufgabe, da die an diesem Tag von Wietje Riemer und Jenny Schmieta betreute Truppe als jüngste Mannschaft der 1. Jugendliga West, gegen eines der Top- Teams in Nordrhein-Westfalen antreten musste.
Das erste Drittel startete rasant mit vielen brisanten Aktionen vor dem Panthertor. Trotz guter Abwehrleistungen, vor allem durch Goalie Nieke Michaelsen, fiel bereits in Minute 2 der erste Treffer für die Skating Bears. Nun versuchten die Panther ihrerseits, ihr Spiel durchzudrücken. So gelang schließlich in der 5. Minute der Anschlusstreffer durch ein schönes Passspiel von Kapitänin Stella Fetvadjev auf Carl Puschmann, der per Direktannahme den Ball einnetzte. Im Weiteren entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Angriffsmöglichketen auf beiden Seiten. Ein weiterer Gegentreffer und ein nicht genutztes Überzahlspiel ließen das erste Drittel mit 1:2 aus Panthersicht enden. Das zweite Drittel startete so rasant, wie das erste endete. Ein ständiges Hin und Her der Kontrahenten und immer wieder ein Durchlaufen einzelner Bären forderten die Abwehr und den zwischenzeitlich eingewechselten Goalie Wiko Bosdorff extrem. Trotz guter Paraden mussten die Panther weitere Gegentreffer hinnehmen, während ihrerseits eigene Angriffe am sehr guten Krefelder Goalie scheiterten. Das zweite Drittel endete 1:5. Im letzten Drittel versuchten die Wedemärker noch einmal alles zu geben. Trotzdem gelang es auch in insgesamt 4 Minuten in Überzahlsituation nicht, einen Anschlusstreffer zu erzielen. Die Partie endete mit einem Stand von 1:7.
Am darauffolgenden Sonntag, den 19.03.2023, wurde dann endlich der unermüdliche Kampfgeist der Pantherjugend belohnt. Vor heimischer Kulisse in Lehrte lieferte sich die Mannschaft von Trainer Mirco Uttke ein spannendes Kopf-an-Kopf Duell mit den Devils aus Langenfeld. Personell aufgestockt mit Neuzugang Marc Junior Niedick, der vor allem in der Abwehr absolut überzeugte, arbeiteten die Hausherren (und -damen) immer wieder an ihrem Kombinationsspiel und hielten die Gegner auf Abstand. Eigene Tore, trotz vieler Angriffe, wollten jedoch einfach nicht glücken, was in einem torlosen ersten Drittel resultierte. Im zweiten Drittel nutzten die Devils eine Strafzeit gegen die Panther und erzielten in Überzahl die 1:0 Führung. Unbeeindruckt setzten die Panther ihr Spiel fort, parierten weitere Angriffe und brachen immer mal wieder nach vorne durch. Im letzten Drittel, in Minute 40, belohnten die Panther endlich ihre harte Arbeit mit dem Ausgleich zum 1:1 durch ein Tor von Ben Schulze, vorbereitet von Luis Schimmels. Die Freude beim Abpfiff war nahezu grenzenlos, schließlich war nun der erste Ligapunkt sicher. Im anschließenden Penaltyschießen zeigten vor allem die beiden weiblichen Panther Nervenstärke. Nieke Michaelsen ließ keinen Gegentreffer durch die Langenfeder zu, während Stella Fetvadjev ihrerseits den orangen Hartplastikball im gegnerischen Netz versenkte. Klasse Leistung, so kann es weitergehen!
Für die Panther spielten:
Stella Fetvadjev (C), Luis Schimmels (A), Nieke Michaelsen (Goalie), Wiko Bosdorff (Goalie), Ben Schulze, Carl Puschmann, Marc Junior Niedick, Silas Moeck, Joshua Ardalan, Sinan Gencceylan, Fynn Biester

Zuletzt geändert am: 23.03.2023 um 08:24