Bissendorfer mit starkem Comeback

Veröffentlicht von Dirk Müntefering am 29.03.2023
Aktuelles >>

Am Samstag waren die Bissendorfer Damen zu Gast bei den Duisburg Ducks. Um 18 Uhr fiel der Ball zum ersten Saisonspiel der Raubkatzen. Gerade einmal 24 Sekunden waren gespielt da gingen die Bissendorfer nach Vorlage von Stella Fetvadjev durch Jasmin Wilke in Führung.
Die Panther erarbeiteten sich eine Vielzahl an Chancen scheiterten jedoch an der gut aufgelegten Torhüterin der Ducks. In der 9. Spielminute nutzten die Gastgeber eine Unachtsamkeit in der Panther Defensive und glichen zum 1:1 aus. Mit diesem Spielstand ging es in die erste Drittelpause.
Nach einer deutlichen Ansprache von Coach Tippl „mehr auf Körper zu spielen“ ging es in den zweiten Spielabschnitt. Die Panther tauchten immer wieder gefährlich vor dem Duisburger Kasten auf, konnten aber zunächst nichts Zählbares auf die Anzeige bringen. In der 33. Spielminute wurde der Panther-Kampf dann endlich belohnt. Jasmin Wilke bediente Stella Fetvadjev, welche bei ihrem Bundesliga Debüt direkt jubeln durfte. Das Spiel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch bei dem immer wieder die stark spielenden Torhüter im Fokus des Geschehens standen. Zwei Minuten vor dem Ende des zweiten Drittels waren es dann wieder die Ducks die den Spielstand egalisierten. Nur 1 Minute später waren es erneut die Gastgeber die per Abstauber trafen. Mit einem 3:2 ging es dann in die Drittelpause.
Im letzten Drittel konnten die Panther dann noch eine Spielerin mehr stellen. Caroline Schmieta kam direkt vom Herrenspiel angeflogen und räumte direkt vorm dem Gehäuse von Maleen Stahlhut auf. Knapp 10 Minuten vor Spielende durften die Panther dann in Überzahl ran. Nach einem schönen Zuspiel von Jenny Schmieta, traf Jasmin Wilke zum 3:3. Die Panther machten weiterhin ordentlich Druck, Ira Engelke traf zum Leid der Panther allerdings nur den Pfosten. Nach einem Konter kam der Ball aus Panther Sicht unglücklich von der Bande zurück und Duisburg ging durch einen 1:0 Konter erneut in Führung. Die Bissendorfer setzten zwei Minuten vor Spielende alles auf eine Karte und zogen Goalie Maleen Stahlhut zu Gunsten eines weiteren Feldspielers. 24 Sekunden vor Abpfiff wurde der Bissendorfer Kampfgeist erneut belohnt. Caroline Schmieta spielte smart auf die Schoner der Duisburger Torhüterin und Jasmin Wilke stand für den Rebound goldrichtig. Mit einem 4:4 ging es dann ins Penaltyschiessen. Die stark aufgelegte Maleen Stahlhut ließ die Duisburger Stürmer der Reihe nach verzweifeln. Im Gegenzug krönte dann Megan Ehm mit einem Sahneschuss ihre starke Leistung an diesem Tag. Die Freude über die 2 Punkte war bei den Spielern sowie den mitgereisten Fans riesig. Coach Stefan Tippl kommentierte das starke Comeback seiner Mannschaft mit den folgenden Worten „um es kurz und knapp zu sagen, brutaler Kampf meiner Mädels! Trotz des Rückstands bis zur letzten Sekunden gekämpft und mehr als verdient die zwei Punkte gewonnen!“

Am kommenden Sonntag empfangen die Bissendorfer dann in der heimischen Halle in Hämelerwald den amtierenden Meister die Bockumer Bulldogs. Spielbeginn ist um 14 Uhr.

Die weiteren Spielergebnisse im Überblick:
Skatingbears Crefeld- PantherHerrenI                        8:5
DuisburgDucks-PantherDamen                            4:5 n.P.