Archiv 2009

Aktionen des Vereins
Posted by Administrator (admin) on [PUBL_DATE]
Archiv 2009 >> Aktionen des Vereins

Im Bericht des Vorstandes sind aus den vielen Aktionen besonders die Beteiligung an der Ganztagsschule in Mellendorf und die Präventionstage gegen Diabetes mit dem Gymnasium Mellendorf und Frau Dr. Friedemann zu erwähnen. Hierbei sei den vielen Übungsgruppenleitern, die durch Ihre ehrenamtliche Mithilfe zum Erfolg beigetragen haben, ein großer Dank ausgesprochen.

Weitere Highlights waren das gute Abschneiden bei den Speciallympics (Behindertensport Voltigieren), die Deutsche Meisterschaft von Walter Lüder im Stepptanz, die Deutsche Meisterschaft der Schülermannschaft im Inlinehockey und der Bobbycartag beim Eltern-Kind-Turnen, der zweimal im Jahr ein voller Erfolg ist.

Karl-Heinz Gottschalk war in seiner Funktion als Stützpunktleiter des Deutschen Sportabzeichens Wedemark erschienen, um Wolfgang und Reni Kreysel für Ihr 50-jähriges Engagement um das Sportabzeichen zu ehren. Die beiden erhielten vom Regionssportbund eine Ehrenurkunde und einen Glaspokal.

Wolfgang Kreysel konnte an diesem Abend rund 40 Sportabzeichen überreichen. Klaus Becker erhielt das Sportabzeichen in Gold zum 35. Mal!!'

Es folgten die Berichte aus den einzelnen Abteilungen.

Ein weiterer Höhepunkt 2008 für den Turn-Club war die erfolgreiche Bewerbung bei der Aktion "Energie für den Sport" von EON und Deutsche Olympische Sportbund (DOSB). 1000 Förderpakete wurden deutschlandweit verteilt und der Turn-Club Bissendorf erhielt davon drei (RVC, Panther, Petanque).

Die Versammlungsteilnehmer wählten auf Vorschlag des Vorstandes Jürgen Köhn zum Ehrenmitglied. Jürgen Köhn hat durch großen persönlichen Einsatz die Bissendorfer Panther, eine Abteilung vom Turn-Club Bissendorf, zu einem der besten Inlinehockey-Teams in Deutschland und Europa gemacht. Dabei wird größter Wert auf eine gute Jugendarbeit gelegt.

Bei den Vorstandswahlen wurden Gabi Ochmann und Stefan Berthold in ihren Ämtern bestätigt. Außerdem konnte die Stelle des Sportwartes mit Philipp Schröder wieder neu besetzt werden. Der Vorstand freut sich, dass sich der junge und engagierte EX-Rock'n'Roller für diese Position zur Verfügung gestellt hat.

Unter dem Punkt 'Sonstiges' gab es eine heiße Diskussion über die Trainingssituation in den Wedemärker Turnhallen. Gerade um Leistungssport zu betreiben fehlen Hallenzeiten. Die Kommunalpolitik wurde aufgefordert, die zzt. möglichen finanziellen Mittel vom Bund für einen Hallenneubau in der Wedemark zu nutzen.

Gegen 22.15 Uhr wurde die Versammlung geschlossen.

Last changed: 14.07.2009 at 15:29