Archiv 2018

Teams aus Bissendorf im A-Finale

Veröffentlicht von Dirk Müntefering (dirk) am 02.07.2018
Archiv 2018 >>

An diesem Wochenende fanden zwei Ranglistenturniere für die Alterklasse unter 18 Jahren in Moordorf mit 16 Mannschaften statt. Mit dabei waren beide Teams der Bissendorfer Hobbits aus dem Turnclub Bissendorf. Die Mounted Gams sind rasant gerittenen Staffelspiele und eine der wenigen Möglichkeiten im Reitsport als Team anzutreten. Bei den spannenden Läufen bewiesen die Reiter ihre Fähigkeiten und zeigten Tempo, Geschick und Teamgeist. Es werden immer zwei Qualifikationsrunden mit 6-7 Spielen geritten, um die besten Mannschaften für das A-Finale herauszufinden. Das Team Bissendorf 1 konnte am Samstag nach 2 guten Qualifikationen, das A-Finale mit einem 3 Platz beenden. Zum Team 1 gehören Jordis Heeren mit „Sunny“, Jana Viets mit „Mowgli, Marvin Ahrends mit „Alice“, Greta Döpke mit "Jette" und Juliane Timm mit „Harlequin“. Das Team Bissendorf 2 bestreitet in diesem Jahr seine erste Turniersaison, so dass als Zielsetzung galt, "nicht letzter werden". Das ist ihnen gelungen, das Team 2 beendete das Turnier mit dem 13. Platz. Im Team 2 ritten Sarah Razouane mit "Lucy", Greta Schönbohm mit "Bosse", Nina Schönbohm mit "Lyn", Celina Bröcker mit "Nanu" und Lena Thoms mit "Clara".

Am Sonntag überzeugten die Reiter wie schon am Tag zuvor durch Teamgeist und Durchhaltevermögen. Im Galopp auf's Pony gesprungen, schnell mit Pony an der Hand zurücklaufen, Fahnen im hohen Tempo in Pylonen setzen und das alles möglichst fehlerfrei. Dabei erritt sich Team 1wie gewohnt das A-Finale, aber auch Team 2 ist über sich hinausgewachsen und schaffte den Einzug in das A-Finale. Der Jubel aller Reiter beider Teams war auch entsprechend laut, dass selbst die Hauptschiedsrichter lachen mußten. In der Endabrechnung wurde Team1 wieder dritter und Team 2 beendet als 7. sein erstes A-Finale.Damit sind nun beide Teams auf dem Weg zur deutschen Meisterschaft im September.

Team 1

Team 2