Archiv 2015

Veröffentlicht von Dirk Müntefering (dirk) am 11.10.2015
Archiv 2015 >>

Reiter des RVC Wedemark erstmalig vertreten

Am 10. Oktober fand in Isenbüttel das diesjährige Reitturnier nach dem Reglement der Special Olympics statt. Vom RVC Wedemark nahmen 2 Reiterinnen mit Handicap an dieser Veranstaltung teil.

Annalena Kretzmeier (18) aus Engensen  ging in der Prüfung „Geführter Geschlichkeitswettbewerb“ an den Start. Auf ihrem Tinkerwallach „Kilkenny“  absolvierte die junge Reiterin zahlreiche Stationsprüfungen wie Slalomritt, Stangenlabyrinth und Flatterbandtor. Geführt wurde sie von ihrer Trainerin Susanne Obrusnik.  Annalena erreichte in ihrer Leistungsklasse den 3. Platz.

Auf Platz 4 kam die 16 jährige Schülerin Jennyca Karstens auf ihrem Hafflingerwallach „Amerigo“ in der Prüfung „Dressur LevelB“. Bei diesem Wettbewerb wird eine Dressuraufgabe in den Gangarten Schritt und Trab verlangt. Die Aufgabe wird selbständig geritten. Jennyca erreichte Platz 4.
Die RVC Reiterinnen haben sich mit diesem Start für die Special Olympics in Hannover im kommenden Jahr (6.-10.6.2016)  qualifiziert.

Foto: Annalena Kretzmeier mit Kilkenny und Trainerin Susanne Obrusnik

Zuletzt geändert am: 11.10.2015 um 19:40