Archiv 2018

Panther verlieren Spiel auf Augenhöhe

Veröffentlicht von Dirk Müntefering (dirk) am 29.09.2018
Archiv 2018 >>

Am Sonntag waren die Bochum Lakers zum letzten Saisonspiel der Bissendorfer Panther zu Gast in der Wedemark.

Mit gerade einmal 7 Feldspielern und einem Torhüter reisten die Gäste aus Bochum an. Von Beginn an lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Das Glück im Abschluss hatten hierbei aber die Gäste aus Bochum und gingen durch Tore in der 12. und 14. Spielminute in Führung. Mit diesem 2 Tore Rückstand ging es in die erste Drittelpause.

Das zweite Drittel startete wieder druckvoll auf beiden Seite, wie aber im Drittel zuvor hatten die Panther kein Glück im Abschluss und scheiterten abermals an der Torfrau aus Bochum. In Gegenzug erhöhten die Gäste in Überzahl auf 0:3 und nur wenige Minuten später auf 0:4. Die Bissendorfer zeigten sich weiterhin motiviert und erspielten sich gute Möglichkeiten, wurden aber wieder nicht durch etwas zählbares belohnt. Mit einer 4 Tore Führung für die Gäste ging es in den letzten Spielabschnitt.

Im letzten Drittel setzten die Panther Damen noch einmal alles auf eine Karte und stellten von 3 auf 2 Reihen um. Leider blieb auch dieser Versuch endlich etwas zählbares zustande zu bringen ohne Erfolg. Stattdessen erhöhten die Damen aus Bochum auf 7:0. Ganz ohne eigenes Tor, nach der Vielzahl an Chancen, wollten sich die Panther nicht verabschieden. Jasmin Wilke gelang 5 Sekunden vor Ende der langersehnte Treffer, dieser war jedoch in Anbetracht des Spielstandes und der Spielzeit nur noch Ergebniskosmetik.

Die Bissendorfer Panther werden die Saison voraussichtlich auf dem 4. Tabellenplatz beenden, ein Spiel der Wettbewerber steht noch aus. Im grossen und ganzen können die Panther zufrieden mit der Saison und ihrer neu zusammengestellten Truppe sein. Es darf gespannt sein wie die Entwicklung weitergeht und die Panther sich in der kommenden Saison schlagen werden.

Zuletzt geändert am: 29.09.2018 um 09:58