Archiv 2017

Panther Jugend 1 voll auf Kurs

Veröffentlicht von Dirk Müntefering (dirk) am 21.02.2017
Archiv 2017 >>

Zur Saisonvorbereitung gehören das Training von Fitness, Technik und Zusammenspiel. Für Letzteres bieten sich besonders Turniere an.
Am Sonntag, dem 19. Februar trat die Jugend 1 der Bissendorfer Panther bei einem Saisonvorbereitungsturnier in Hilden/NRW an. Die 2. Mannschaft der gastgebenden Hilden Flames war der passende Auftaktgegner, um nach frühem Aufstehen ins Turnier zu finden. Mit 9:0 wurde diese Aufgabe souverän erledigt. Im zweiten Spiel gegen die Lakers aus Bochum legten die 13-15 jährigen Panther mit 8:0 nach.
Im Halbfinale wurden die Velbert Commanders mit 5:2 geschlagen und so kam es zu dem erwarteten Finale zwischen den Hilden Flames 1 und den Bissendorfer Panthern 1. Beide Mannschaften kennen sich aus der 1. Jugendliga West und begannen ohne Umschweife zu versuchen, die 2x10 Minuten Finale für sich zu entscheiden. Die Panther gingen durch Tore von Jan Stahlhut und Lasse Michaelsen mit einer 2:0-Führung in die Pause, konnten die Spannung aber nicht mit in die zweiten zehn Minuten nehmen. Folgerichtig glichen die Flames aus. Die Panther fingen sich, kamen über gute Kombinationen immer wieder zu guten Chancen und erzielten so die erneute Führung zum 3:2. Aber die Gastgeber wollten hier nicht aufstecken, schon gar nicht vor eigenem Publikum, und belohnten ihren Einsatz mit dem erneuten Ausgleich. Zwei Minuten vor Schluss brachte Nico Kreter die Panther auf die Siegerstrasse mit dem Tor zum 4:3. Doch es blieb spannend. Die Gastgeber kämpften umso heftiger. Als eine Zweiminutenstrafe gegen die Panther verhängt wurde und die Flames noch ihren Goalie aus dem Spiel nahmen, bearbeiteten sie das Panthertor in der letzten Spielminute mit 5 zu 3 in Überzahl. Doch Sekunden vor dem Spielende gelangten die Panther in Ballbesitz und es folgte sogleich der erlösende Befreiungsschlag in Richtung auf das leere Tor der Flames! Der Ball rollte noch auf das leere Tor zu – als die Schlusssirene ertönte! Die Panther hatten es geschafft: Turniersieg! So kann der Ligabetrieb starten.

Zuletzt geändert am: 21.02.2017 um 20:46