Archiv 2018

Panther besiegen Mendener Mambas

Veröffentlicht von Dirk Müntefering (dirk) am 17.04.2018
Archiv 2018 >>

Im dritten Spiel der Saison der ersten Jugendliga West war die U16-Mannschaft der Bissendorfer Panther zu Gast bei den Mendener Mambas und durfte mit einem 9:1 Erfolg Liga-Punkte sammeln.

Nach einer vergleichbar kurzen Fahrt ins Sauerland kam das Team bei strahlendem Sonnenschein hochmotiviert an und konnte sich beim Aufwärmen auf die etwas kleinere, aber schnelle Spielfläche  einstellen.

Bereits 40 Sekunden nach dem Anpfiff konnte Erik Schöler auf Vorlage des Kapitäns Jean-Lennert Reckert einnetzen, 3 Minuten später gelang in umgekehrter Reihenfolge das 2:0. Nachdem Erik Schöler in der 6 Minute das 3:0 nach Vorlage von Torben Hemme geschossen hatte, stand die Mendener Abwehr deutlich stabiler und konnte eine Vielzahl von Chancen der Bissendorfer vereiteln, die es sich insgesamt etwas zu leicht machten und Geschwindigkeit herausnahmen.

Im 2. Drittel wurde das Zusammenspiel dann schwächer. Neben dem einzigen Treffer – wieder kombiniert von Reckert auf Schöler – musste Torfrau Maja Dyck auch einmal zum 4:1 hinter sich greifen, was die Gastgeber durchaus motivierte, das Spiel aber nicht kippen konnte.

Im Schlussabschnitt wurde nichts dem Zufall überlassen, besser kombiniert und Druck aufgebaut, so dass das Spiel weitestgehend in der Hälfte der Mambas lief. Neben Toren von Maleen Stahlhut und Luc Conseil - letzerers auf Vorlage von Maarten Riemer – durften Schöler und Reckert ihre Spielerstatistik aufpolieren, so dass dieses faire, strafenfreie Spiel mit 9:1 endete.

Bereits am nächsten Wochenende steht für die Bissendorfer ein Doppelspieltag in NRW an – die Mannschaft wird am Samstag von den Commanders Velbert und am Sonntag von den Pulheim Vipers erwartet.

Für die Panther spielten: Jean-Lennert Reckert (3 Tore / 4 Assists), Maarten Riemer (0/1), Maja Dyck (Goalie), Erik Schöler (4/3), Torben Hemme (0/1), Joshua Döring, Luc Conseil (1/0), Lasse Michaelsen, Maleen Stahlhut (1/0), Max Siebert.

Zuletzt geändert am: 17.04.2018 um 15:50