Archiv 2016

Bissendorfer Fungames

Veröffentlicht von Dirk Müntefering (dirk) am 16.08.2016
Archiv 2016 >>

Erstmalig in der Geschichte der Bissendorfer Sportvereine fand im Rahmen der 90-Jahr Feierlichkeiten des SC Wedemark am vergangenen Wochenende ein gemeinsames Spielefest vom SC Wedemark, dem Tennisclub und dem Turn-Club Bissendorf statt. Ganz nach dem Motto „Wir reden nicht nur darüber eine kinderfreundliche Gemeinde zu sein, wir leben dies auch“. Die Kinder konnten zum einen das Fußballabzeichen ablegen und zum anderen bei den Fungames an Stationen aus den Bereichen Kinderleichtathletik, Tennis und Golf antreten. Dabei wurde den Kindern in alters-, geschlechts- und herkunfts-gemischten Teams die Möglichkeit gegeben, ihre koordinativen und konditionellen Fertigkeiten in spielerischer Form auszutesten. Dank großzügiger Spenden von Sparkasse, Rewe, Famila und Rossmann konnten alle Kinder nach erfolgreicher Teilnahme eine Urkunde und einen tollen Sachpreis mit nach Hause nehmen. Die Kinder waren allesamt mit viel Spaß und Eifer bei der Sache, so dass die ausrichtenden Vereine ein positives Fazit ziehen konnten.

Zuletzt geändert am: 16.08.2016 um 16:30