Archiv 2015

2x Gold für die Turnclub Voltis

Veröffentlicht von Dirk Müntefering (dirk) am 14.06.2015
Archiv 2015 >>

Am 13. Juni starteten die Voltis des RVC Wedemark in Heiligenrode.
Die A-Unified-Gruppe (das integratives Wettkampfteam) erzielte auf „Dexy´s Miodnight Runner“ den 1. Saisonsieg mit Aufstiegsnote. Während in Vergangenheit immer mal wieder Probleme mit dem temperamentvollen Gruppenpferd „Dexy“ auftraten, hat sich der 10 jährige Wallach in Heiligenrode von seiner Schokoladenseite gezeigt und dem Team so einen souveränen Wettkampf ermöglicht!
Justus Schuckert erzielte den 1. Platz in der Prüfung der L-Einzelvoltigierer (ebenfalls mit Aufstiegsnote ).  Er voltigierte auf seinem Pferd „Flying Dutchman“ .
Simon Hey, Voltigierer im A-Inklusions-Team und aufstrebender Stern bei den Einzelvoltis zeigte in der Nachwuchseinzelprüfung eine sehr gute Leistung und erreichte mit dem ersten Einzelstart in seiner Karriere den 3. Platz dieser Prüfung.
Die Turnclub Voltis haben vor den Sommerferien noch einen vollen Terminkalender. Am 5. Juli findet ein breitensportliches Turnier beim RV Elze Bennemühlen statt, wo die Minis des Vereins sowie eine weitere Inklusionsgruppe starten und Ende Juli starten nochmal die Einzelvoltigierer in Hülsen /Aller. Zuvor allerdings fährt das „Unified-Team“ auf Einladung der „Allianz-Versicherung“ zu einem Wochenende nach München, wo die Voltis  im VIP Bereich die Spieler des Ausnahmevereins „Bayern München“ erleben dürfen.

Zuletzt geändert am: 14.06.2015 um 20:08